Erfolge aus der Zucht
von der kleinen Blaike
Eurasier und Japanspitze
Zuchthunde
Nachzucht
Enkel
Linie

Das Labyrinth - Tipps für Bastler

Ein Labyrinth besteht aus zwei am oberen Ende verbundenen Gängen.
Die Trennwände sind mit kleinen Schlupflöchern versehen.
Was kann man damit anfangen?


 zum Beispiel muß der Welpe wieder herausfinden,
 den kürzesten Weg zum Betreuer finden,
 durch Flatterbänder laufen oder anderen beweglichen Gegenständen,
 über verschiedene Bodenbelege laufen,
 Futter suchen -  wer ist da schneller oder intelligenter,
 der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Mit meinen erwachsenen Hunden übe ich Befehle per Handzeichen aus weiterer Entfernung auszuführen. Richtig eingesetzt ist es ein Riesenvergnügen. Kennengelernt habe ich das Labyrinth in einer Hundeschule und war fasziniert von der Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten. Da mein Mann gerne bastelt, hatten auch meine Welpen sehr bald Freude an kleinen Aufgabenstellungen. Bei Suchspielen waren sie kaum zu bändigen, so eilig hatten sie es. Nach einigen Übungseinheiten kannten alle den kürzesten Weg.
Sie werden erstaunt sein, wie gerne Ihr Eurasier mitspielt!
zurück