Zucht
von der kleinen Blaike
Eurasier und Japanspitze
Aufzucht     Wunder der Geburt     Katze und Hund     Spielideen     Kinder     Galerie


Wie Katze und Hund???

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen unsere kleinen Katzen vor, geboren Anfang April 2003, sie kommen aus Spanien und wurden vom Tierschutzverein www.cbanimals.org nach Deutschland gebracht. Gina und Gipsy, gerade von der Mutter getrennt, hatten vor lauter Stress Durchfall bekommen, der aber rasch behoben wurde. Auf dieser Seite können Sie die Integration der kleinen Schnurrtieger in unser Hunderudel verfolgen. Am Ende der Seite geben wir Tipps!



Vorsichtig verlassen Gina (bunt) und Gipsy (rot) ihre Höhle in unserem Garten,
Es dauerte nur ein paar Minuten und die beiden  gehen auf Entdeckertour
Neugierig untersuchen sie jeden Grashalm



Gina versucht eine Feder zu erhaschen
Gipsy spielt den Herzensbrecher
Ipsy schnuffelt das Katzenbaby ab und putzt erstmal gründlich den Popo

Hier geht's weiter 
Unser Artist beim Kopfstand
Guck mal, was die macht!! Irre

Zunächst einmal gaben wir den kleinen Katzen Gelegenheit, unser Haus  ohne Hunde kennen zu lernen, damit sie sich sicher fühlen. Mit eleganten Sprüngen kobolten sie durchdie Gegend als wäre es seit langem ihr Reich. Nach einer Woche Eingewöhnung stellten wir unseren Hunden die Kleinen vor. Fantin, damals 11 Jahre alt, fand die Unruhtiger überhaupt nicht gut, brummte und die Katzenkinder sind ihr lästig, sie will nur ihre Ruhe. Ipsy entwickelte sofort Pflegetrieb, säuberte die Babies gründlich und überließ ihnen großzügig die buschige Rute zum Spielen, Gina und Gipsy kuschelten sich in ihr Fell und Gipsy wusch ihr zum Dank die Ohren, was Ipsy mit Verwunderung zur Kenntnis nahm, aber die Kleine gewähren ließ. Minou, damals selber erst ein Jahr jung, freute sich über die Spielkameraden und brauchte erst viele Ermahnungen, vorsichtig mit den Kätzchen zu sein und nicht gleich wilde Verfolgungs- und Rennspiele zu initiieren. Minou ist  von unseren neuen Hausgenossen total begeistert, besonders wenn sie Futter stibietzen kann. Die Liebe beruht auf Gegenseitigkeit und wenn ein kleiner Katzenkopf in Minous Maul verschwindet, um Futter zu erbetteln, bleibt mir jedesmal das Herz stehen. Die Katzenbabies lieben das buschige Fell unserer Hunde und kuscheln sich - mit Erlaubnis - dort hinein. Minou wedelt mit der Rute und die Kätzchen haschen danach. Noch spielen die Kleinen nur unter Aufsicht mit den Hunden bis ich sicher bin, dass keiner überrannt wird.

 zurück