Hündinnen im Zwinger
von der kleinen Blaike seit 1984
Eurasier und Japanspitze
Alinka
Fantin
Scarlett
Joy
Ipsy
Minou


Alinka zur Rönneburg
geboren 11. November 1984

Alinka zur Rönneburg war leider nicht zur Zucht zugelassen. Trotzdem stand sie 12 1/2 Jahre treu an unserer Seite, kümmerte sich rührend um die Welpen von Scarlet und später Joy und Fantin und half auch bei deren Erziehung mit.
 
Alinka neben Fantin und Joy
Alinka "unsere Schönste"
Ausfahrt mit Teimina

Sie war eine Hündin für das ruhige Landleben, denn die Stadt, vor allem den starken Verkehr mochte sie garnicht. Ebenso waren ihr Ausstellungen ein Greul. Eine Kutschfahrt machte sie aber gerne mit.
Alinka hatte ein ausgeprägtes Sozialverhalten und ein Talent zur Schlichtung von Streitereien. Gab es irgendwo Zank, sobald Alinka sich darum kümmerte, spielten wieder alle friedlich miteinander.